Fenster "Prozesstask"

In diesem Abschnitt wird das Fenster "Prozesstask" in IBM Director beschrieben.

Einführung

Verwenden Sie das Fenster "Prozesstask" zum Erstellen eines Befehlsprozesses, der als Exemplar von Prozesstasks im Teilfenster "Tasks" der Director-Konsole gespeichert wird. Wenn Sie eine Prozesstask erzeugen und speichern, können Sie diese anschließend auf ein System anwenden und den Befehl ausführen. Außerdem können Sie in diesem Dialogfenster eine vorhandene Prozesstask bearbeiten.

Menüleiste

Datei >
Öffnen
Öffnet das Dialogfenster "Öffnen", in dem Sie eine vorhandene Prozesstask auswählen können. Die Informationen der ausgewählten Task werden zum Ausfüllen der Felder für die von Ihnen erstellte Task verwendet. Sie können dann beliebige Felder ändern und die Daten mit der Option Speichern unter oder Speichern speichern, um eine neue Prozesstask zu erstellen.
Speichern
Speichert die Daten in diesem Dialogfenster als Aktualisierung der vorhandenen Prozesstask. Wenn Sie eine vorhandene Task geöffnet haben oder die Informationen einer vorhandenen Task in dieses Dialogfenster kopiert haben, ist diese Option aktiviert.
Speichern unter
Öffnet das Dialogfenster Speichern unter, in dem Sie einen neuen Namen für die betreffende Prozesstask angeben oder einen vorhandenen Tasknamen auswählen können. Wenn Sie einen vorhandenen Tasknamen auswählen, müssen Sie bestätigen, dass Sie die vorhandene Task mit dem in dieser Task angegebenen Befehl überschreiben möchten.

Felder

Befehl
Befehl
Gibt den Dateipfad und die Syntax des Befehls an, den Sie ausführen möchten.
Zeitlimitüberschreitung (Sekunden)
Gibt die Wartezeit in Sekunden für die Rückgabe eines Fertigstellungscodes oder einer Zeitlimitüberschreitung für den Befehl an. Dieses Feld ist nur aktiviert, wenn Sie die Option Protokoll ausgewählt haben.
Protokoll
Erfasst die Standardausgabe- und Standardfehlerinformationen in der Protokolldatei von Director Scheduler. Wenn diese Task eingeleitet wird, werden die Task und das zuhörige Ausführungsprotokoll im linken Teilfenster des Fensters "Scheduler" angezeigt. Sie können die Task dann auswählen, um die zugehörigen Details der Ausführung im rechten Teilfenster anzuzeigen. Diese Option aktiviert das Feld Zeitlimitüberschreitung (Sekunden).

Wenn Protokoll nicht ausgewählt ist und eine Task ausgeführt wird, wartet Director nicht auf den vollständigen Abschluss der Task. Es wird nicht angezeigt, ob die Task ordnungsgemäß ausgeführt wurde. Falls der Befehl erfolgreich übergeben wurde, wird er unabhängig vom tatsächlichen Status der Task als vollständig ausgeführt angezeigt.

Falls die Protokollierung aktiviert wurde, wartet Director auf die vollständige Ausführung der Task. Falls die Task fehlschlägt, wird der Fehler im Taskstatus angezeigt.

Anmeldung
Benutzer-ID
Eine Benutzer-ID, die Sie eingeben, um die Standard-Benutzer-ID zu überschreiben.
Kennwort
Geben Sie ein Kennwort ein, wenn die angegebene Benutzer-ID ein Kennwort erfordert.

Inhaltsverzeichnis

(C) Copyright IBM Corporation 1999, 2005. Alle Rechte vorbehalten.