Importieren eines zuvor erstellten Softwarepakets (nur Premiumausgabe)

Der Assistent "Zuvor exportiertes Paket" importiert SPB-Dateien (Software Package Block, Softwarepaketblock) in IBM Director. Diese Dateien werden durch das Exportieren eines IBM Director-Softwarepakets generiert. Wenn Sie ein Softwarepaket importieren möchten, das in IBM Director erstellt wurde, müssen Sie diesen Assistenten benutzen.
Anmerkung: Sie können den Assistenten "Zuvor exportiertes Paket" nicht verwenden, um SPB-Dateien zu importieren, die mit Tivoli-Software erstellt wurden, oder um signierte Softwarepakete im BFP-Format zu importieren, die mit IBM Director, Version 3.1 oder früher erstellt wurden.

Sie können die Softwarepakete sofort verteilen oder die Verteilung zu einem späteren Zeitpunkt planen.

Gehen Sie wie folgt vor, um ein Softwarepaket zu importieren:

  1. Klicken Sie im Teilfenster "Tasks" der IBM Director-Konsole doppelt auf die Task Softwareverteilung.
  2. Erweitern Sie im Fenster "Softwareverteilungsmanager" die Baumstruktur Assistenten. Klicken Sie doppelt auf Zuvor exportiertes Paket.
  3. Geben Sie im Assistenten "Zuvor exportiertes Paket" an, ob sich die Dateien auf der lokalen Verwaltungskonsole oder auf dem Verwaltungsserver befinden. Klicken Sie jeweils auf die zutreffende Schaltfläche. Geben Sie anschließend die Position der SPB-Datei an, oder klicken Sie auf Durchsuchen, um sie zu suchen.
  4. Klicken Sie auf Weiter.
  5. Klicken Sie auf Fertig stellen. Der Paketname wird im Teilfenster "Tasks" der IBM Director-Konsole unter der Kategorie Alle Softwareverteilungspakete angezeigt.

Inhaltsverzeichnis

(C) Copyright IBM Corporation 1999, 2005. Alle Rechte vorbehalten.